Kooperationen

Kooperation mit psychiatrischer Praxis

  • Psychiatrische Praxis, Frau Dr. Bain-Bold, Am Platzl 2, 80331 München

Gerne tausche ich mich auf Wunsch auch mit Ihrem behandelnden Psychiater aus!

Fachaustausch mit Kollegen

(sog. Intervision bzw. Supervision)

Dieses Vorgehen ist für eine fachlich hoch qualifizierte Arbeit üblich und sehr hilfreich. Selbstverständlich wird auch hier die Schweigepflicht gewahrt, Berichte finden in anonymisierter Form statt.

Mit folgenden Kollegen arbeite ich zusammen

  • Anke Berg ist psychologische Psychotherapeutin mit umfassenden Erfahrungen im Bereich Depression, psychosomatische Erkrankungen, Trauma und Essstörungen zudem hat sie viel Erfahrung mit Zen-Meditation, sie bereichert mich besonders durch ihre hypnotherapeutischen Kenntnisse
  • Calum Anderson hat viel Erfahrung in der Behandlung von Ängsten, Zwängen und Depressionen, führt zudem Therapien in englischer Sprache durch. Er bereichert mich zudem durch seine Kenntnisse in der IFS Therapie (Internal Family Systems)
  • Jessica Peter ist neben der Verhaltenstherapie ausgebildete Traumatherapeutin und sehr erfahren in der Behandlung chronischer Schmerzen.
  • Ulrike-Hörmann-Kuck ist Supervisorin für Verhaltenstherapie und verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der Behandlung von Depressionen und Essstörungen.

Mitgliedschaften & Engagement